Infomaterialien

Infomaterialien

Alle Infos - ein Booklet

Unser Booklet gibt Dir auf 20 Seiten einen guten Eindruck über unseren modernen Informatik-Studiengang, seine Lehrschwerpunkte und seine Forscher-Persönlichkeiten. Du erfährst, was Informatik leistet und in welcher Vielfalt sie heute und in Zukunft in allen Branchen präsent sein wird. Wir beschreiben Dir, wie unser Studium konzipiert und strukturiert ist, aber auch welche Berufsfelder und Anwendungsgebiete Dir nach Deinem Studium der Informatik offen stehen.

Hinweis: Anders als in dem Booklet auf den Seiten 16 und 17 beschrieben, wird der B.Sc. Informatik ab dem Wintersemester 2022/2023 zulassungsbeschränkt sein. Bewerben kann man sich voraussichtlich bis zum 15. Juli über das Bewerbungsportal der RUB – es werden genug Studienplätze für alle Interessierten zu vergeben sein.

Deutsche Version
Englische Version

Süchtig nach Online-Spielen? Schluss mit den Vorurteilen - Die Wahrheit über Informatiker:innen

Video abspielen

Als Informatiker:in ist man generell recht international unterwegs - Prof. Steffen Bondorf im Interview

Video abspielen