Angebote für Studieninteressierte

Der Informatiksommer in Bochum​

 

Den ganzen Frühsommer bis Mitte Juli öffnen wir Studieninteressierten regelmäßig virtuell unsere Türen und versorgen Schüler:innen mit spannenden Einblicken in das Informatikstudium, interessanten Schnuppervorträgen von Professor:innen und der Studienberatung und natürlich mit Antworten auf alles, was sie schon immer über das Informatikstudium an der RUB wissen wollten.

Save the Dates

Tage der offennen Tür

Was können Algorithmen tun und wie setzt man sie am besten ein, um die Probleme der Welt zu lösen? Du willst später auch mal als Problemlöser arbeiten, dann ist Informatik der perfekte Studiengang für dich. Die Informatik ist ein riesiges Gebiet, das sich mit der reinen Mathematik, den Ingenieurwissenschaften und vielen anderen wissenschaftlichen Disziplinen überschneidet. Schau beim virtuellen Tag der offenen Tür vorbei und erfahre alles, was dich in diesem spannenden Studiengang erwartet. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde wird Dr. Anja Nuss dir eine kurze Einführung in die Welt der Graphentheorie geben. Anschließend kannst du dich auf einen Kurzvortrag zum Thema „Journey of Data Packages“ von Prof. Bonndorf freuen. Natürlich wird auch Die Studienberatung anwesend sein und alle deine Fragen rund um das Informatikstudium beantworten. Wir freuen uns auf dich! Melde dich jetzt an.

Spannende Vorträge, Vorstellung des Studiengangs sowie Q & A mit der Studienberatung

Weitere Veranstalstungen

Digitaler Workshop sowie Q & A mit der Studienberatung

Die Studienberatung steht einen ganzen Abend lang Rede & Antwort